Monty Roberts – “Next Generation Tour 2012“

M

Monty Roberts, bekannt als der „Mann der mit den Pferden spricht” kann auf einen außergewöhnlichen Lebensweg zurückblicken.
Als preisgekrönter Trainer vieler Sportpferde, Bestsellerautor, Hollywood Stuntman, Pflegevater von 47 Kindern und drei leiblichen, sowie Begründer dem revolutionären Pferdetrainings-Konzept Join-Up®, könnte er sich beruhigt in einen Schaukelstuhl setzen und sein Leben ruhig ausklingen lassen – das aber ist nicht sein Stil. Ihn treibt es Jahr für Jahr um die Welt, Pferden und ihren Menschen zu helfen.

Sein erstes Turnier ritt er bereits im Alter von 4 Jahren und krönte seine sportliche Karriere mit einigen Weltmeistertiteln in verschiedenen Reitdisziplinen.

Während seiner Jugend beobachtete er aufmerksam die Wildpferde der Wüste Nevadas und begann nach und nach deren „stille Sprache“, die sie untereinander „sprechen“, zu verstehen. Eine Körpersprache, die Grenzen setzt, Ängste und Ärger zu zeigen vermag oder Entspannung und Zuneigung.

Sich diese Sprache zu Nutzen zu machen, hat sein eigenes Leben und das vieler Anderer für immer verändert. Sie macht eine gewaltfreie, ehrliche Partnerschaft zwischen Mensch und Pferd möglich. Ob mit Rennpferden,  jungen oder traumatisierten Pferden, Monty Roberts findet zu jedem Pferd seinen individuellen Zugang.

Seine ruhige Art, bei der er das Vertrauen des Tieres durch klare Körpersprache erlangt, begeistert die Menschen rund um den Erdball.

Erst 1986 präsentierte er diese Arbeitsweise der Öffentlichkeit. Seit 1989 trainiert er die königlichen Pferde von Queen Elizabeth II und wurde offizieller Berater des Königshauses in allen Angelegenheiten der Pferdehaltung und Zucht.

Doch ist er nicht nur in der Pferdewelt ein Star. Das bereits in einer BBC-Ausstrahlung von 1998 (Monty Roberts: Der wahre Pferdeflüsterer) dokumentierte  ‚Konzept Roberts’ wurde mittlerweile um ein Business-Management-Programm ergänzt, mit dem das Konzept des Vertrauens und der Kommunikation auch auf die Arbeitswelt von Menschen übertragen wird. Großunternehmen wie VW, BMW, Toyota, oder die Walt Disney Corp. laden Monty Roberts regelmäßig zu Workshops ein.

Nach mehr als 70 Jahren Pferdetraining kommt Monty Roberts noch einmal nach Deutschland und gibt einer kleinen Öffentlichkeit Einblick in sein Lebenswerk. Mit vielen Geschichten von Erlebnissen mit Pferden, die sich unauslöschlich in sein Gedächtnis und sein Herz gebrannt haben, wird er zweifelsohne einen bleibenden Eindruck bei seinen Zuschauern hinterlassen.
Erstmals wird er hierzulande von einem ganzen Team seiner zertifizierten Instruktoren begleitet und unterstützt. Diese jungen talentierten Leute repräsentieren die neue Generation, die seine Arbeit im deutschsprachigen Raum fortführt und fördert.
Pferdeanmeldung zur Show unter www.mrlc.de

Immer nach seinem Motto: “…leaving the world a better place for horses and for people, too.”    roberts

 

16.11.2012 – Aachen – Albert-Vahle Halle                                          

18.11.2012 – Großefehn – RTC Großefehn
20.11.2012 – Verden, Niedersachsenhalle
22.11.2012 – Salzhausen – AZL Luhmühlen
24.11.2012 – Zörbig – Landgestüt Sachsen – Anhalt

Manfred Hertlein Veranstaltungs GmbH                                             

Ulrike Loch

Wörthstrasse 13, D – 97082 Würzburg
Tel: +49 (0) 931 – 88064-15, Fax:+49 (0) 931 – 88064-64
e-Mail:   ul@tourneen.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>